Hermann Stappers – 50.000. Blutspender in Spelle

Artikel vom 10. November 2022

Spelle – Genau 266 Spenden, davon 21 Erstspender, verzeichnete der DRK- Ortsverein Spelle bei der letzten Blutspenderaktion in diesem Jahr im Wöhlehof in Spelle.  „In den vergangenen Monaten wurden coronabedingtzusätzliche Maßnahmen für noch mehr Sicherheit und Hygiene bei allen Blutspenderterminen eingeführt“, darauf wiesen sowohl die örtliche Leiterin des Blutspenderteams Heidemarie Hoppe als auch die Gebietsreferentin des DRK Blutspenderdienstes Grafschaft Bentheim/ Emsland, Karin Maschmeier, hin. Eine besondere Ehrung erfuhr Hermann Stappers für die 140. Spende, wobei diese Spende auch gleichzeitig die 50.000 Blutspende in der Gemeinde Spelle war. Die erste Blutspenderaktion in Spelle mit damalig 88 Spendern war bereits am 14.01.1966 in der Grundschule Spelle. Danach wurden die Räumlichkeiten der heutigen Oberschule und später ab Juli 1997 die im Wöhlehof genutzt.

Vorsitzender Bernhard Hummeldorf und Bereitschaftsleiter Udo Reiners gratulierten Hermann Stappers hierzu mit dem gesamten Blutspenderteam. Der nächste Termin in Spelle findet am Montag, dem 09.01.23 und Dienstag, dem 10.01.2023, mit der geänderten Spenderzeit von dann jeweils 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr statt.Herzlichen Dank allen ehrenamtlichen Helfern und insbesondere allen Spendern.

v.l. Bernhard Hummeldorf, Karin Maschmeier, Hermann Stappers, Heidemarie Hoppe, Agnes Jaske, Petra Stapper, Jutta Judl, Monika Stappers, Udo Reiners

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.