Hoher Sachschaden bei Feuer in Schüttorfer Werkstatt

Artikel vom 23. März 2022
Schüttorf. Zu einem Großeinsatz wurden am Dienstagnachmittag gegen 14.10 Uhr über 80 Feuerwehreinsatzkräfte gerufen, als in einer Autowerkstatt am Möllers Kamp aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen ist. Dichter Brandrauch stieg in den Himmel und Flammen schlugen aus dem Gebäude, als die ersten Feuerwehrkräfte eintrafen. Unter Atemschutz konnten sich die Feuerwehrleute dem Brand nähern, der die Werkstatt und zwei darin befindlichen Fahrzeugen komplett zerstörte. Auch zehn im Außenbereich stehende Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehren aus Schüttorf, Ohne, Isterberg und Bad Bentheim, die von einem Spezialeinsatzfahrzeug aus Neuenhaus unterstützt wurden, konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass zunächst ein Auto brannte, an dem zwei Mitarbeiter in der Werkstatt arbeiteten. Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Werkstatt aufgehalten haben, konnten sich in Sicherheit bringen. Ein Mann erlitt eine Rauchgasvergiftung und kam im Rettungswagen in ein Krankenhaus.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.