Hugo Gelze wird neuer Vorsitzender des „Forum Kultur Erleben“

Artikel vom 22. Februar 2023

Elisabeth Korte tritt nach knapp vier Jahren zurück

Spelle – Mit Hugo Gelze hat das Speller „Forum Kultur Erleben“ einen neuen erfahrenen Vorsitzenden und verabschiedet sich gleichzeitig von Elisabeth Korte. Für ihre unermüdliche Arbeit zur Förderung der Kultur sprachen die Mitglieder des Forums sowie Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann Elisabeth Korte ihren herzlichen Dank aus. Große Projekte wie das Lauftheater oder die 1. Speller Märchentage konnten mit viel Engagement und Herzblut von Elisabeth Korte in ihrer Zeit als Vorsitzende mit großem Erfolg umgesetzt werden.

Gemeinsam mit Hugo Gelze freut sich das Forum über den neuen Vorsitzenden. Mit viel Elan und Engagement möchte Gelze die ehrenamtliche Kulturarbeit weiterentwickeln und vorantreiben. Er erklärt: „Als langjähriges Mitglied des Forums Kultur Erleben und als ehemaliger Wöhlehofkoordinator fühle ich mich für diese Aufgabe gut gewappnet. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team des Forums sowie der Gemeinde Spelle viele Veranstaltungen für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger umzusetzen“. Dabei darf sich das „Forum Kultur Erleben“ auch auf die Unterstützung der Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann freuen, die allen Beteiligten und vor allem Elisabeth Korte ihren besonderen Dank ausspricht: „Mit eurer Arbeit leistet ihr einen wichtigen Beitrag für das kulturelle Leben in unserer Samtgemeinde“. Das „Forum Kultur Erleben“ setzt sich seit 1978 für ein aktives und vielfältiges kulturelles Angebot in Spelle ein. So gestaltet das ehrenamtliche Gremium unter anderem das jährliche Kulturprogramm des Wöhlehofes sowie die regelmäßigen Kunstausstellungen und organisiert ebenso den jährlichen Kunsthandwerkermarkt in der Oberschule sowie die Kunstaussteller des Weihnachtsmarktes.

Hugo Gelze, Vorsitzender „Forum Kultur Erleben“ (links) und Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann (rechts) dankten Elisabeth Korte für vier Jahre erfolgreiche Arbeit als Vorsitzende des „Forum Kultur Erleben“

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.