Johanna Heilemann und Uwe Dietrich als Ehrenortsratsmitglieder ausgezeichnet

Artikel vom 11. August 2022 Lingen. Besondere Ehrung in Holthausen-Biene: Oberbürgermeister Dieter Krone hat Johanna Heilemann und Uwe Dietrich zu Ehrenortsratsmitgliedern ernannt. In seiner Laudatio würdigte das Stadtoberhaupt die Verdienste der beiden Holthausener und überreichte ihnen zusammen mit Ortsbürgermeisterin Katharina Mehring die Urkunden der Stadt Lingen (Ems). 2001 gewählt waren Uwe Dietrich und Johanna Heilemann jeweils 20 Jahre im Ortsrat aktiv. Uwe Dietrich habe von 2008 bis 2021 zudem das Amt des Ortsbürgermeisters bekleidet. Insbesondere in dieser Zeit habe er die Entwicklung des Lingener Ortsteils maßgeblich mit vorangetrieben. „Ein Herzensthema war für Dich sicherlich auch der Sportverein, dessen Vorsitz Du über viele Jahre inne hattest“, sagte Dieter Krone. Beiden neuen Ehrenortsratsmitgliedern sei zudem gemein, dass sie sich maßgeblich in der Dorfentwicklungsplanung in Holthausen-Biene mit eingebracht haben. „Sie zählten zu den treibenden Kräften und haben so dafür gesorgt, dass hier in zehn Jahren rund 1,5 Millionen Euro investiert worden sind“, so Dieter Krone.

„Holthausen-Biene ist beliebt und das haben seine rund 3.400 Einwohnerinnen und Einwohner vor allem Ihrem Einsatz zu verdanken“, sagte der Oberbürgermeister abschließend.

 Ortsbürgermeisterin Katharina Mehring (li.) und Oberbürgermeister Dieter Krone (re.) gratulieren Johanna Heilemann (3. v. li.) und Uwe Dietrich (2. v. re.) sowie ihren jeweiligen Partnern zu der Auszeichnung.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.