Jonas Berger ist neuer Citymanager

Artikel vom 29. September 2021 Lingen. Die Stadt Lingen hat einen neuen Citymanager. „Jonas Berger ist ab sofort zentraler Ansprechpartner und Vermittler für alle Interessenvereinigungen und Akteure der Innenstadt – also für Wirtschaft, Bürger, Politik und Verwaltung“, sagt Oberbürgermeister Dieter Krone bei einer kurzen Vorstellung im Rathaus. Zugleich dankte er dem bisherigen Citymanager Andreas Löpker für seine gute Arbeit. Als Teil des Oberbürgermeisterbüros wird Andreas Löpker wieder einen Teil der Ortsräte betreuen.

Jonas Berger kommt gebürtig aus Listrup, wohnt aber seit einiger Zeit in Lingen. Der 27-Jährige hat bereits ein Duales Studium bei der Stadt Lingen absolviert und ist seit 2016 in der Wirtschaftsförderung eingesetzt. Dort war er für Unternehmensbetreuung und -ansiedlungen zuständig und hat das Marketing für den Wirtschaftsstandort Lingen vorangetrieben. „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung, die sicherlich sehr gut an mein bisheriges Tätigkeitsfeld anknüpft“, so Jonas Berger. Den Schwerpunkt seiner Arbeit sehe er darin, ein offenes Ohr für die Kaufleute in der Innenstadt habe und zugleich auch neue Einzelhändler nach Lingen zu holen, um den Einkaufsstandort Lingen so noch attraktiver zu gestalten.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.