Jonne Epping gewinnt das LK – Single Race 2022 der SCSV Tennisabteilung

Artikel vom 20. Januar 2023

Spelle- Am 1.1.2022 begann für alle aktiven Spieler und Spielerinnem der SCSV Tennisabteilung die Jagd auf Punkte für die eigene Leistungsklasse (LK). Die Leistungsklasse eines Spielers ist entscheidend für die Einstufung bei Turnieren und Punktspielen. Hiermit kann beispielsweise ausgeschlossen werden, dass spielstärkere Gegner direkt in der 1. Runde eines Turniers aufeinandertreffen. Auch bei Mannschaftsspielen wird dieses Ranking genutzt, damit die jeweils stärksten Spieler eines Teams gegeneinander spielen.
 
Beim Vereinsinternen Single Race des SCSV werden, unabhängig vom Geschlecht und Alter, alle im Jahr gesammelten Punkte gezählt. Hier zeigt sich dann auch, wer am Ende des Jahres viele Punktspiele gewinnen konnte und/oder bei Turnieren und Meisterschaften erfolgreich war.
 
Platz 1 geht in diesem Jahr an Jonne Epping. Jonne erzielte durch die Teilnahme an 27 Jugendturnieren insgesammt 1180,856 Punkte, wobei er in 44 Partien als Sieger den Platz verlies. Besondere Ereignisse in 2022 waren dabei:
 
  • Teilnahme an den Landesmeisterschaften (Winter und Sommer)
  • Regionsmeisterschaften (Winter und Sommer), bei denen er sich jeweils den Titel sichern konnte
  • Teilnahme am nationalen Deutschen Jüngsten Tennis Turnier
  • Erste internationale Teilnahme bei der Tennis Europe Turnierserie in Münster
Auf Platz 2 folgt Sophie Faulhabermit 1097,94 Punkten. Sophie spielte auf 25 Jugend Turnieren und erzielte insgesamt 37 Siege. Hevorzuheben sind bei Ihr:
 
  • Regions- und Landesmeisterschaften (Winter und Sommer)
  • Teilnahme an den norddeutschen Meisterschaften
  • Teilnahme am nationale Deutschen Jüngsten Tennis Turnier
Auf Platz 3 mit 1073,914 Punkten folgt Emma Kohl. Emma spielte auf 25 Jugend- und Damen Turnieren und erzielte insgesammt 37 Siege. Ihre Highlights waren in diesem Jahr die Teilnahme an den Tennis Europe Turnieren in Brüssel, Coimbra und Waiblingen.
 
Neben den 3 Erstplazierten haben noch weitere 64 Spieler des SCSV LK – Punkte sammeln können. Im Vergleich mit anderen Mannschaften im Tennisverband Niedersachsen – Bremen (TNB) steht der SCSV im Club – Race auf einem guten 33. Platz.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.