Jonne Epping vom SC Spelle-Venhaus beim Tennis-Europe-Turnier

Artikel vom 14. Juli 2021 Spelle – In Münster hat Anfang Juli das Tennis-Europe-Turnier mit der höchsten internationalen Kategorie (Category 1) für die U12-Junioren stattgefunden. Im Hauptfeld gingen 32 Spieler aus zehn Nationen auf den Platz. Jonne Epping vom SC Spelle-Venhaus war als einziger Vertreter des Tennisverbands Niedersachsen-Bremen (TNB) seines Jahrgangs 2010 dabei und schaffte es in die Qualifikation der M12-Konkurrenz. Hier wurde im 32-Feld gespielt. Davon konnten sich nach drei Runden acht Teilnehmer für das Hauptfeld qualifizieren. Die anderen 24
Teilnehmer waren gesetzt. In seiner Qualifikationsrunde musste Jonne aber gleich in der ersten Runde gegen den Westfalenmeister Mats Brünemeyer vom TC Union Münster spielen. Der Zehnjährige verlor dieses Spiel, da er einige Spielbälle nicht nutzen konnte. Dennoch war er mit seiner Leistung beim ersten Einsatz auf internationaler Ebene recht zufrieden.


Foto: DEV-Foto

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.