Junge Leute gestalten Jugendzentrum neu

Artikel vom 10. August 2015 Spelle – Hand anlegen und durch gemeinsame Anstrengungen viel bewegen konnten Jugendliche im Jugendzentrum „Alte Feuerwehr“ der Samtgemeinde Spelle. Innerhalb von einer Woche haben Mitglieder des Jugendforums der Gemeinde Spelle unter der Leitung von FSJ´ler Marcel Bertelink und Jugendpfleger Peter Vos die Einrichtung umgestaltet.

WP_20150731_014

Foto :Bernhard Hummeldorf, Stefan Sommer (v.l.), Marcel Bertelink und Peter Vos (hinten 5. und 8. v.l.) dankten den Jugendlichen für den Einsatz zur Umgestaltung des Jugendzentrums „Alte Feuerwehr“.

Nach Abschluss dieser Projektwoche finden die Besucher ein völlig neues Erscheinungsbild der Räume vor. Aus dem Internetcafé wurde ein gemütlicher Raum mit Couch und TV-Gerät. Ebenso erstrahlt der Hauptraum in einem neuen Design. „Die vielseitige Ausstattung ermöglicht eine große Auswahl an Freizeitgestaltung“, weist Bertelink auf den Billard- und Kickertisch, Computer und Couchecke hin. Anlässlich der Neueröffnung des Jugendzentrums würdigte Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf den Einsatz der Jugendlichen: „Durch euer Engagement und euer tatkräftiges Anpacken wurde das Jugendzentrum stark aufgewertet und ist eine Bereicherung für alle Jugendlichen in der Samtgemeinde.“ Diese starke Leistung würdigten auch Jugendpfleger Peter Vos und Erzieher Stefan Sommer. Die Neugestaltung wurde im Rahmen des niedersächsischen Förderprogramms „Generationhochdrei“ mit 2.500 Euro bezuschusst.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.