Kooperation zwischen dem Christophorus-Werk und dem SC Spelle-Venhaus

Artikel vom 1. Februar 2022 Am Freitag (14.01.2022) begrüßten Thomas Sielker und Günter Seegers als SCSV Vorstand  offiziell Julia Stutz als neue Beschäftigte im Platzwart-Team im Getränke Hoffmann Stadion an der Venhauser Straße in Spelle.

Begleitet wurde Julia durch ihre Integrationsbegleiterin Rieke Lockhorn vom Fachdienst Arbeit nach Maß des Christophorus-Werkes in Lingen und Ihren Eltern. Nach einer intensiven 18monatigen Qualifizierung wurde Julia an die vielfältigen Aufgaben im Platzwart-Team praktisch und theoretisch herangeführt und absolvierte im November erfolgreich den Berufsbildungsbereich im Christophorus-Werk Lingen.

Möglich wurde dieses, durch eine vorbildlich integrative Teamarbeit um die SCSV Platzwarte Ansgar Achteresch und Josef Geiger, die sich gemeinsam mit Heiko Daalmann vom Fachdienst Arbeit nach Maß intensiv um Julias Einarbeitung und Qualifizierung gekümmert haben.

Wir sind froh und dankbar, dass alles so gut funktioniert hat und bedanken uns ausdrücklich bei Ansgar Achteresch und Josef Geiger für Ihr außergewöhnliches Engagement mit und rund um Julias Qualifizierung. Stolz sind wir als SCSV, dass wir uns jetzt als inklusiven Betrieb bezeichnen dürfen und durch diese Kooperation eine klassische WIN-WIN Situation für alle Beteiligten schaffen und Julia einen Außenarbeitsplatz beim SCSV in Spelle ermöglichen können.  

Herzlich willkommen im SC Spelle-Venhaus Julia, wir sind froh, dass Du den Weg zu uns gefunden hast!

Das Bild zeigt oben von rechts Leo Langenhorst, Heiko Daalmann, Rieke Lockhorn vom Fachdienst Arbeit nach Maß Lingen, in der Mitte Julia Stutz und Eltern, rechts Ansgar Achteresch und Josef Geiger SCSV Platzwarte und links Andreas Wenninghoff als Bürgermeister und Günter Seegers vom SCSV Vorstand.
  

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.