Landrat Burgdorf ernennt Kreisjägermeister und dessen Vertreter

Artikel vom 22. März 2022

Meppen. Heinrich Hüsing aus Emsbüren wurde als Kreisjägermeister bestätigt. Ebenso werden Heiner Bruns aus Geeste als Vertreter der Jäger im Jagdbeirat und besondererVertreter des Kreisjägermeisters sowie Lambert Fischer aus Neubörger als besondererVertreter des Kreisjägermeisters bis zum Ende der aktuellen Wahlperiode am 31. Oktober 2026 ihren Aufgaben nachkommen.

Nachdem die Landesjägerschaft die Vorschläge benannt hatte, hatte der Kreistag des Landkreises Emsland Ende des vergangenen Jahres die drei Jäger wiedergewählt, die bereits ihre Ämter in der vergangenen Wahlperiode wahrgenommen hatten. Jetzt haben sie ihre Ernennungsurkunden aus den Händen der zuständigen Dezernentin Dr. Sigrid Kraujuttis und Landrat Marc-André Burgdorf erhalten. Für die Bereiche der Jägerschaften Meppen werdenHeiner Bruns und für Aschendorf Lambert Fischer als besondere Vertreter zuständig sein. Der Kreisjägermeister Hüsing und seine Vertreter beraten die Jagdbehörde des Landkreises Emsland in jagdlichen Fragen und stehen bei Bedarf mit Expertenrat zur Verfügung. Burgdorf und Kraujuttis dankten den Amtsinhabern für die bisher geleistete Arbeit und wünschten für die kommenden Jahre der Tätigkeit viel Erfolg.

Bild: (v. l.) Kreisjägermeister Heiner Bruns, Dezernentin Dr. Sigrid Kraujuttis, Landrat Marc-André Burgdorf sowie die Vertreter des Kreisjägermeisters Heinrich Hüsing und Lambert Fischer bei der Vergabe der Ernennungsurkunden. 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.