Letztes (Heim)Spiel der Saison

Artikel vom 14. März 2023

Spelle- Am kommenden Samstag, den 18.03.2023 empfangen die Volleyballdamen des SC Spelle-Venhaus den Oldenburger TB. Um 20.00 Uhr wollen die Emsländerinnen vor heimischer Kulisse zum einen Revanche für die denkbar knappe Hinspielniederlage nehmen. Zum anderen wollen sie sich von ihren treuen Fans für die tolle Unterstützung in der Saison bedanken. Wie es für die SCSVlerinnen in der kommenden Spielzeit weitergehen wird ist noch unklar.

„Ich bin ein Speller, darauf bin ich stolz – denn wir Speller sind aus gutem Holz – ich bin ein Speller, was kann´s Schön´res geben, als hier ans Netz zu gehn!“ Das ist der „Schlachtgesang“ der jungen Speller Volleyballdamen, mit dem sie sich vor jedem Spiel einschwören. Mit einem leidenschaftlichen, kämpferischen und möglichst siegreichen Spiel wollen sie sich am kommenden Samstag aus der Regionalligasaison verabschieden. Mit dem Oldenburger TB haben sie zudem noch eine Rechnung offen: äußerst spannend wurde das Hinspiel nur denkbar knapp verloren; hierfür will man sich revanchieren. Vor allem aber will sich das Jäger-Team bei ihren treuen Fans bedanken und hierfür nochmals alles geben, um ein richtiges Volleyball-Spektakel auf´s Parkett zu zaubern. Denn trotz der vielen Niederlagen – geschuldet aus einem großen Umbruch vor der Saison und massivem Verletzungspech in der selbigen – blieb die Unterstützung seitens der Fans nicht nur bestehen, sondern wuchs sowohl auswärts, als auch in heimischer Halle immer weiter an. Der Support und das Event-Spektakel vor allem in heimischer Halle sucht somit seinesgleichen nicht nur in der Regionalliga. Ob die SCSVlerinnen allerdings dort auch in der kommenden Saison weiter aufschlagen werden ist noch ungewiss. Mit dem 9ten Tabellenplatz belegt man einen Abstiegsplatz und hat es somit sportlich nicht geschafft die Liga zu halten. Auf Grund der Einführung der 2. Bundesliga Pro kann es aber noch möglich sein, dass es an vielen Stellen zu strukturellen Änderungen und ggfs. freien Plätzen kommen kann. Und hiernach schielen die Spellerinnen und hoffen, dass sie ihren positiven Entwicklungstrend in der Regionalliga fortsetzen können. Wann dies seitens des Verbandes geregelt und bekannt gegeben wird ist nicht bekannt. „Unsere Planungen laufen eigentlich auf Hochtouren. Da man aber nichts Genaues weiß, gerät alles immer wieder ins Stocken. Die Mühlen mahlen leider sehr langsam“, so der SCSV-Coach Stefan Jäger, der mindestens noch eine weitere Saison an der Seitenlinie der Emsländerinnen sein Unwesen treiben wird – und mit ihm eine Vielzahl an Spielerinnen, die (unabhängig von der Ligazugehörigkeit) bereits erneut zugesagt haben. Der Unterstützung der unvergleichlichen Speller Fans kann das dann neue Speller Team sicherlich wieder gewiss sein. Auch diese drücken alle Daumen, dass es für alle in der Regionalliga weitergehen wird.

Statements zu der Saison von den Spielerinnen und vom Trainer Stefan Jäger 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.