LinApp kann nach Update jetzt noch mehr Neue praktische Serviceangebote für Bürger und Touristen

Artikel vom 19. November 2015 11 19 Update LinApp

Lingen. Seit zwei Jahren bietet die kostenlose LinApp den direkten Draht zur Stadt Lingen. Ab sofort kann sie noch mehr: Nach dem neuesten Update werden die wichtigsten Themen der Stadt nun gleich beim Start der App im Überblick gezeigt. „Auf diese Weise können sich die Nutzer unserer LinApp schnell und unkompliziert informieren und sind stets auf dem Laufenden“, erklärt Lingens Oberbürgermeister Dieter Krone. Eine weitere Neuerung betrifft den Veranstaltungskalender. Beim Öffnen des Kalenders werden direkt alle Veranstaltungen des aktuellen Tages aufgelistet. Die Suche nach weiteren Veranstaltungen wurde ebenfalls optimiert und präsentiert sich benutzerfreundlicher und zielorientierter. „Für Familien mit kleinen Kindern ist sicherlich die interaktive Karte all unserer Spielplätze im Stadtgebiet interessant“, verrät Oberbürgermeister Dieter Krone ein weiteres neues Serviceangebot der LinApp. Mittels GPS-Ortung sieht der Nutzer in einer Karte neben seinem eigenen Standort auf einen Blick, welche Spielplätze sich in der näheren Umgebung befinden.

Neben diesen Neuerungen verfügt die LinApp aber auch weiterhin über ihre bereits bewährten Service- und Informationsangebote. So sind über die LinApp zahlreiche Informationen zu Neuigkeiten aus der Stadt, Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Cafés sowie zu Einkaufs- und Übernachtungsmöglichkeiten abrufbar. Verschiedene Karten zeigen zudem Radrouten, Wohnmobilstellplätze und Standorte von Defibrillatoren an. Über den „Ideen- und Beschwerdeservice“ können darüber hinaus ganz einfach Anregungen und Hinweise – beispielsweise zu defekten Straßenlaternen – mitgeteilt werden.

Die LinApp steht kostenlos im Apple-App-Store für alle iOS-Geräte sowie im Google-Play-Store für Android-Smartphones zum Download bereit.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.