Ludger Kampel als CDU Ortsverbandsvorsitzender bestätigt

Artikel vom 27. November 2016

img_3103

Carola Gude, Andreas Wenninghoff, Franz-Josef Mertens, Klaus Santen, Karl Heinz Föcke, Ludger Kampel, Ulrike Berger, Kathrin Geerdes, Sebastian Arning, Matthias Wübben, Jonas Roosmann, Günter Brink, Herbert Schweer es fehlen: Reinhard Brinker, Petra Brüggemann-Urban, Ansgar Renemann

Spelle. Der CDU Ortsverband Spelle hat in seiner Mitgliederversammlung einen neuen Ortsvorstand gewählt. Ziel war es, nach einer erfolgreichen Kommunalwahl nun auch die Partei neu auszurichten und somit den Ortsvorstand für die Zukunft gut aufzustellen.

Neben Informationsfahrten wie zum Beispiel „Rund um den Sport“, Begegnungen und gegenseitiger Austausch mit Nachbarverbänden stand die Vorbereitung der Kommunalwahlen im Vordergrund der letzten zwei Jahre. „Wir sind aktiv und nah am Bürger,“ so Kampel.

Der Kreisvorsitzende Markus Silies referierte über die zurückliegende Kommunalwahl und stellte fest, die CDU Emsland belegt den Spitzenplatz bei den CDU-Wahlergebnissen in Niedersachsen.

Bei den Wahlen des Vorstandes wurde der bisherige Vorsitzende mit einem Ergebnis von 97,1% im Amt bestätigt. Zu seinem Stellvertreter wurde der Kreistagsabgeordnete Jonas Roosmann mit 94,2% erstmalig gewählt. Auf die neue Schriftführerin Kathrin Geerdes entfielen 88,5% der Stimmen. Einstimmig wurde Sebastian Arning zum neuen Mitgliederbeauftragten des CDU Ortsverbandes gewählt. Den Vorstand komplettieren Ulrike Berger, Günter Brink, Reinhard Brinker, Petra Brüggemann-Urban, Karl Heinz Föcke, Carola Gude, Franz-Josef Mertens, Ansgar Renemann, Klaus Santen, Herbert Schweer, Andreas Wenninghoff und Matthias Wübben als Beisitzer.

Mit diesem neuen Vorstand wollen wir neue Wege gehen, aber an den Prinzipien der bisherigen guten Arbeit festhalten. „Wir werden uns nicht auf dem Ergebnis der Kommunalwahl ausruhen, sondern den Bürgerinnen und Bürgern zeigen, dass sie sich richtig entschieden haben,“ betonte Kampel. Sein Stellverteter Jonas Roosmann sieht in der neuen Konstellation eine große Chance. „Wir haben junge und neue Leute für die Parteiarbeit gewinnen können und sehen uns für die Zukunft gut aufgestellt,“ ergänzte Kampel abschließend.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.