Mehrere Verstöße nach dem Waffengesetz

Artikel vom 3. Mai 2022 Bad Bentheim – Die Bundespolizei hat gestern gleich dreimal einen Verstoß gegen das Waffengesetz festgestellt. In der Nacht Sonntag aus Montag gegen 02:45 Uhr wurde ein 25-jähriger Italiener an der Autobahn 30 auf dem Parkplatz Waldseite Süd angehalten und kontrolliert.Bei ihm wurde ein Schlagring im Handschuhfach entdeckt.

Sichergestellte Gaspistole / Foto: Bundespolizei

Am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr wurde eine 24-Jährige nach erfolgter Einreise aus den Niederlanden an der Abfahrt Gildehaus im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung überprüft. Bei der Durchsuchung des Autos entdeckten die Bundespolizisten im Handschuhfach eine ungeladene Gaspistole, bei der das erforderliche Prüfzeichen fehlte.

Gegen 19:30 Uhr wurde dann auf dem Autobahnparkplatz Waldseite Süd ein weiterer Verstoß gegen das Waffengesetz festgestellt. Ein 29-jährige Pole hatte im Ablagefach der Fahrertür seines Autos ein verbotenes Pfefferspray aufbewahrt.

Die verbotenen Waffen wurden allesamt sichergestellt und jeweils Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.