Mit Haftbefehl gesucht: 37-Jähriger musste ins Gefängnis

Artikel vom 23. August 2021 BAB 30 / Salzbergen – Die Bundespolizei hat letzte Nacht einen 37-Jährigen festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Er muss für rund viereinhalb Monate ins Gefängnis.

Symbolfoto Festnahme / Foto: Bundespolizei

Der Mann reiste auf der Autobahn 30 in Richtung Niederlande, als sein PKW gegen ein Uhr nachts auf dem Parkplatz Emstal-Nord im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung von einer Streife der Bundespolizei angehalten und kontrolliert wurde.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft in Bamberg gesucht wurde. Aus einer Verurteilung wegen unerlaubten Aufenthalts im Bundesgebiet ohne erforderlichen Aufenthaltstitel hatte er noch eine Geldstrafe von 2085,- Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 139 Tagen zu verbüßen.

Da der 37-jährige nordmazedonische Staatsangehörige die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er von den Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.