Motorradfahrer bei Unfall in Emsbüren schwer verletzt

Artikel vom 12. August 2022

Emsbüren. Am Freitagmittag ist bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Leschede auf der Emsstraße ein 56-jähriger Motorradfahrer aus Lingen schwer verletzt worden. Ihm hatte ein Pkw die Vorfahrt genommen. Der Kawasaki-Fahrer war auf der Emsstraße in Richtung B70 unterwegs. Im Kreuzungsbereich Napoleondamm/Emsstraße hat ein 81-jähriger Fahrer eines Mercedes aus Lingen beim Überqueren der Emsstraße dem 56-Jährigen die Vorfahrt genommen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer schwerste Verletzungen erlitten hat. Er wurde im Rettungshubschrauber in das Lingener Krankenhaus geflogen. Der Autofahrer kam mit leichten Blessuren davon. Der Kreuzungsbereich war für die Rettungs- und Bergungsabreiten zwei Stunden gesperrt. Am Motorrad war Totalschaden, am Pkw erheblicher Sachschaden entstanden.     

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.