Neue Feuerschalen für die Hünenborg

Artikel vom 22. Mai 2023

Rheine. In der letzten Woche haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Technischen Betriebe Rheine (TBR) neue Feuerschalen an der Hünenborg installiert. Nachdem die alten Feuerschalen bereits vor etlichen Jahren gestohlenen wurden, freuen sich nicht nur die Mitglieder des Stadtteilbeirates Bentlage/Wadelheim/Wietesch/Schleupe sehr über die neuen Schalen. Schon seit über einem Jahrzehnt setzt sich der Stadtteilbeirat insbesondere für die Aufwertung der Hünenborg als  Aufenthalts- und Erholungsort ein. „Umso erfreulicher ist, dass unsere Bemühungen zur Neuanschaffung der beiden Schalen erfolgreich war und dieses Kapitel nun abgeschlossen ist“, erklärte Laura-Jane Klein, Vorsitzende des Stadteilbeirates. Die Beschaffung war möglich geworden über den Masterplan Grün. Er wurde im Jahr 2019 als erstes gesamtstädtisches und integriertes Konzept zur Entwicklung der Grün- und Freiflächen verabschiedet. Ein wesentliches Ziel ist dabei durch entsprechende Maßnahmen die Lebens- und Wohnqualität zu verbessern.

Auch die Hünenborg gewinnt zusehends an Attraktivität. Nicht nur durch das jährliche Drachenfest, sondern auch über weitere Projekte wie die bereits installierten Panoramaliegen oder die in Planung befindlichen Informationstafeln.

v.l.: Gerald Schneege (TBR), Martin Hoffknecht, Daniel Niehues, Laura-Jane Klein, Frank Stegemann und Dirk Vogt vom Stadtteilbeirat

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.