Neugeborene Lingenerinnen und Lingener herzlichst willkommen Stadt Lingen verteilt Willkommenspakete an die jüngsten Bürgerinnen und Bürger

Lingen. „Wir freuen uns über jeden Lingener, ob groß oder klein – und das möchten wir auch zeigen“, erklärt Oberbürgermeister Dieter Krone. „Deshalb haben sich Rat und Verwaltung der Stadt Lingen nun entschieden, die jüngsten Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt sowie ihre Familien mit einem neuen Willkommenspaket zu begrüßen.“ So bekommt ab sofort jedes Neugeborene, das bei der Stadtverwaltung angemeldet wird, per Post ein kleines Überraschungspaket. Dieses beinhaltet ein Geschenk zur Geburt, den Lingener Familienpass sowie zahlreiche Informationsbroschüren der Stadt, von Einrichtungen in der Stadt Lingen und des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Im Schnitt werden pro Jahr circa 550 Neugeborene in Lingen angemeldet. Mit Stand vom 1. September 2021 sind in diesem Jahr in Lingen bereits 406 Kinder angemeldet worden.

Der Familienpass beinhaltet für die Lingener Nachkommen und ihre Familienzahlreiche Vergünstigungen und Zuschüsse. So bekommen sie beispielsweise fünf Euro Rabatt auf die Familienkarte in den Linus Lingen Wasserwelten, Kinder können kostenlos an einem Schwimmkurs teilnehmen und auch die Erstausstellung eines Kinderreisepasses ist in dem Familienpass enthalten. Darüber hinaus finden sich in dem Paket Informationen zu frühkindlichen Fördermöglichkeiten des Familien- und Kinderservicebüros der Stadt Lingen sowie Informationen zu den Kita- und Kindertagespflegeeinrichtungen in der Stadt. „Ein tolles Willkommenspaket, das viele Infos und Tipps bereithält und den Familien auch eine Freude machen soll. Damit zeigen wir einmal mehr, wie wichtig uns Familien sind und wie sehr uns Kinder am Herzen liegen“, so Oberbürgermeister Dieter Krone abschließend.

Oberbürgermeister Dieter Krone (rechts), Katrin Möllenkamp (Fachbereichsleiterin Bürgerservice, Sicherheit und Ordnung) und Frank Botterschulte (Fachbereichsleiter Bildung, Jugend und Sport) präsentieren die Willkommenspakte für Neugeborene.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.