Öffentliche Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehr Spelle

Artikel vom 16. August 2022

Spelle- Die Freiwillige Feuerwehr Spelle hatte am Montagabend um 19:00 Uhr zu einer öffentlichen Einsatzübung am Feuerwehrhaus in Spelle eingeladen. Hier stellten sie bei der Einsatzübung ihr Leistungsvermögen unter Beweis.

Ausgangslage war ein Brand in einer Wohnung mit vermissten Personen. Was im Freien mit ein, fiktives Zimmer mit Bett, Sofa und Schrank dargestellt wurde. Die Türöffnung sowie das Absuchen nach vermissten Personen wurde durch die Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus realistisch dargestellt und für die Zuschauer auf einer Leinwand übertragen.

Bei der Vorführung der Brandeinsatzübung erklärten Ortsbrandmeister Stephan Stappers und Daniel Niehaus von der Feuerwehr Spelle bis ins kleinste Detail das Vorgehen der unterschiedlichen Trupps und welche Geräte eingesetzt wurden.

Im Anschluss der Übung konnten die Besucher alle Einsatzfahrzeuge sowie das Feuerwehrhaus besichtigen und sich die schweren Geräte von den Einsatzkräften erklären lassen. Auch für das leibliche Wohl hatten die Feuerwehr Spelle an diesem Abend bestens gesorgt.

Alles in allem konnte man sehen, wie gut die Feuerwehr Spelle im Ernstfall aufgestellt ist.

In der Samtgemeinde Spelle engagieren sich in den Freiwilligen Feuerwehren in Lünne, Schapen, Spelle und Venhaus 225 Ehrenamtliche.

Ihnen gebührt höchstes Lob und Anerkennung.

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.