Offener Themennachmittag der SPD Spelle

Artikel vom 25. April 2022 Spelle- Bei vielen Mitbürgern und Mitbürgerinnen sind politische Themen immer präsenter. Ob es die Corona-Krise, der Krieg in der Ukraine oder sogar die Politk vor Ort ist, die Fragen wie Politik funktioniert oder warum manche Entscheidungen so getroffen werden wie es die Politiker tun, ist nicht immer nachvollziehbar. Auch die jüngere Generation hinterfragt immer mehr politische Dinge. Oftmals wird versucht auf die Frage, warum wer wie entscheidet, im Internet eine Antwort zu finden. Doch leider stößt man dort oft auf viele verschiedene Aussagen und keiner weiß welche nun richtig sind.


Genau aus diesem Grund laden wir zu unserem ersten offenen Themennachtmittag ein. Wir möchten damit bezwecken, dass all diese Fragen von den Mitbürgen und Mitbürgerinnen direkt gestellt und beantwortet werden können.
Unser erster Themennachmittag am 30.04.2022 um 16 Uhr im Wöhlehof in Spelle soll unter dem Motto des Ukraine-Krieges stehen. Hierzu haben wir einige Gastredner eingeladen.
Es wird unter anderem der Bundestagsabgeordnete und Mitglied im Auswertigen Ausschuss Jürgen Coße dabei sein. Mit Jürgen Coße haben wir einen Gast, der viele Fragen rund um den Krieg in der Ukraine beantworten kann. Auch Fragen zur aktuellen Politik in Berlin und was seine Aufgaben im Auswertigen Ausschuss sind können gerne in der offenen Diskussionsrunde angesprochen werden.
Ebenfalls haben wir den Landtagskandidat Christian Otten eingeladen. Denn es ist uns wichtig, dass auch bei diesen brisanten Themen regionale Politiker für Fragen zur Seite stehen.
Außerdem werden die Jusos Emsland zu diesem Thema referieren. Denn es ist uns wichtig auch eine Vertretung für die jüngere Generation vor Ort zu haben. Es ist wichtig das gerade unsere jüngeren Mitbürger und Mitbürgerinnen sich mit diesen Themen auseinandersetzen und ihr Fragen direkt mit den Ansprechpartnern beantwortet bekommen.
Doch auch die Kommunalpolitik in Spelle ist ein wichtiger Teil unserer Veranstaltung. Daher steht nicht nur ein großer Teil des Ortsverein SPD Spelle für Fragen zur Seite, sondern bei der Diskussionsrunde werden unsere zwei Ratsmitglieder, Thomas Tebbe und Marcel Berger für Fragen rund um die Politik der SPD in Spelle sowie für die aktuellen politischen Themen zur Verfügung stehen.
Im Anschluss ist eine offene Fragestunde geplant, in der Fragen direkt an die Gastredner und die Ratsherren der SPD Spelle gestellt werden können. So ist sichergestellt, dass sämtliche Fragen auf allen Ebenen beantwortet werden können.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.