Oliver Peters verlängert Vertrag mit der U23 des SC Spelle/Venhaus

Artikel vom 5. Dezember 2021

Spelle-  In der nächsten Saison heißt der Trainer bei der U 23 des SC Spelle-Venhaus erneut Oliver Peters.

Die Erfolgsgeschichte, die im Sommer 2019 begann, soll bis mindestens 2023 fortgesetzt werden. Das erhoffen sich die Verantwortlichen des Bezirksligisten zumindest von der Vertragsverlängerung mit Ihrem Trainer Oliver Peters. Oliver Peters übernahm zur Saison 2019/20 das Kommando bei der U 23 des SC Spelle-Venhaus, im Getränke Hoffmann Stadion. Direkt im ersten Jahr stand die Mannschaft schon auf Platz 4 als die Saison Coronabedingt abgebrochen werden musste. Ein Jahr später belegte man mit 7 Startsiegen in Folge Platz 1, als die Coronapandemie auch diese Spielzeit vorzeitig beendete. In der aktuellen Saison steht Platz 5 für das Team zu buche.

Gemeinsam mit Co-Trainer Michael (Pille) Felix wurden immer wieder junge Talente aus der U 19 Mannschaft des SC Spelle-Venhaus an den Seniorenfußball herangeführt. Allein im aktuellen Kader stehen 8 Spielerdie in den letzten 3 Jahren aus dem Jugendbereich den Sprung in die Bezirksligamannschaft geschafft haben. Dies möchten wir auch in Zukunft so fortführen, ergänzt Manfred Brämsmann.

Dass die Verlängerung schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison erfolgt ist, erklärt Spelle`s Fußballobmann Manfred Brämsmann so: „Wir sind super zufrieden mit Oliver als Mensch und als Trainer. Er kommt bei der Mannschaft und auch bei den Zuschauern super an. Es gab daher keinerlei Gedanken, dass wir uns auf der Trainerbank verändern wollen.“

Auf der Suche ist man aktuell noch nach einem Co-Trainer für die erfolgreiche Bezirksligamannschaft. Michael (Pille) Felix möchte aus familiären Gründen etwas kürzertreten. Seit 2017 ist er als Co-Trainer an der Seitenline für den SC Spelle-Venhaus tätig. So ganz geht er abernoch nicht. Auch in Zukunft wird er weiterhin im näherem Teamumfeld dabei sein.

Vom SC SV trennt man sich eben nicht so leicht.

Fußballobmann U 23 Manfred Brämsmann, Trainer Oliver Peters, Co-Trainer Michael Felix

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.