Orkan ZEYNEP hält Feuerwehren auf Trap

Artikel vom 19. Februar 2022 Orkan „Zeynep“ ist mit Geschwindigkeiten von bis zu 154 Kilometern pro Stunde am Freitagabend über den Norden hinweggezogen und richtete teils starke Schäden

Umgestürzte Bäume blockierten Straßen, Dachpfannen flogen von den Dächern und in Schapen viel ein Baum auf ein Dach eines Hauses.

In Spahnharrenstätte wurde der Giebel eines landwirtschaftlichen Gebäudes vom Sturm erfasst und stürzte ein. In Emsbüren auf der A31 wurde ein Lkw von einer Windböe erfasst und der Anhänger kippte auf die rechte Seite und blieb auf der Außenschutzplanke liegen.

Die Feuerwehren im Emsland und der Grafschaft Bad Bentheim hatten am Freitagabend ihre Feuerwehrwachen besetzt und arbeiteten ein Einsatz nach dem andern ab, was unzählige Einsatzstunden zur Folge hatte, auch die Feuerwehren aus der Samtgemeinde Spelle blieben nicht verschont. So rückte die Feuerwehr Schapen mit Unterstützung der Feuerwehr Spelle zu einem umgestürzten Baum auf einem Hausdach, wo zum Glück nur ein geringer Schaden entstand.

Aber auch zahlreiche kleine Einsätze hielten die Wehren weiter auf Trap.

Nach dem Orkan am Samstagmorgen rückten die Einsatzkräfte im Emsland zu mehreren Einsätzen aus, um Bäume von den Straßen zu räumen.

Zum Glück wurde bei den Einsätzen niemand verletzt.

Danke an alle Einsatzkräfte für euren unermüdlichen Einsatz.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.