Peter Maffay, Tabaluga und Lilli in Lingen Musiker trägt sich in das Goldene Buch der Stadt Lingen ein

Artikel vom 12. September 2016 09-12-petere-maffay_eintrag-goldenes-buch_treppe

Lingen. Peter Maffay hat sich am Montagnachmittag zusammen mit Tabaluga und Lilli in das Goldene Buch der Stadt Lingen eingetragen. Der Musiker probt zurzeit in der EmslandArena und in den Emslandhallen in Lingen für das neue Musical „Tabaluga – Es lebe die Freundschaft“. Tabaluga ist dafür am Montag extra aus Grünland angereist. Die begeisterten großen und kleinen Lingener empfingen den kleinen Drachen am Neuen Hafen in Lingen und begleiteten ihn in einem großen Umzug bis zum Historischen Rathaus. Dort warteten Peter Maffay, Lilli, Oberbürgermeister Dieter Krone und viele Fans bereits sehnsüchtig auf die Ankunft Tabalugas. Zu Ehren der beiden Gäste spielten sogar die Glocken des Historischen Rathauses das Lied „Nessaja: Ich wollte nie erwachsen sein“ von Peter Maffay. Auch der Musikverein Brögbern/Bawinkel und die Kindergartenkinder, die Tabaluga durch die Stadt begleitet hatten, präsentierten weitere Hits des deutschen Ausnahmekünstlers.
Oberbürgermeister Dieter Krone empfing den Musiker und seine Begleiter daraufhin im Historischen Rathaus und bat die Gruppe, sich ins Goldene Buch der Stadt Lingen einzutragen. „Es lebe die Freundschaft – das ist der Titel ihres Musicals und darum geht es auch heute: Ein positives Zeichen des Friedens zu setzen in einer unruhigen Zeit mit vielen Kriegen und Auseinandersetzungen weltweit“, sagte Oberbürgermeister Dieter Krone. „Für ihr Engagement darf ich ihnen im Namen aller meinen tiefen Respekt und meine Hochachtung aussprechen.“ Die Lingener seien sehr stolz darauf, dass Peter Maffay nun bereits zum zweiten Mal in Lingen probe und in Lingen sogar ein exklusives Konzert „Danke Lingen!“ spielen werde. „Die Sitzplätze waren in kürzester Zeit ausverkauft, es gibt nur noch Restkarten“, so Oberbürgermeister Dieter Krone. Peter Maffay bedankte sich für den herzlichen Empfang in Lingen. „Wir leben in einer bewegten Zeit, in der das Wort „Freundschaft“ immer mehr in den Fokus rücken sollte.“ Das Team habe viel vor in Lingen und zusammen mit Tabaluga werde er von hier aus direkt zu der Tour aufbrechen, die im Oktober zunächst in Hamburg starten werde. „Ich wusste gar nicht, dass Tabaluga außer Feuer spucken, sogar auch schreiben kann“, sagte Peter Maffay. Es ist für uns eine große Ehre, dass wir uns in das Goldene Buch eintragen dürfen – Danke Lingen!“

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.