Polizisten zu „Mobilen Rettern“ ausgebildet

Artikel vom 4. Juli 2017 pol-el-meppen-polizisten-zu-mobilen-rettern-ausgebildet

Am Donnerstag der letzten Woche fand auf dem Polizeikommissariat Meppen eine Ausbildung durch das Deutsche Rote Kreuz (DRK) zum „Mobilen Retter“ statt. Insgesamt dreizehn Beamte des Einsatz- und Streifendienstes aus Meppen wurden über das Projekt im Zuge der Schulung umfassend informiert. Im Praxisteil wurden die Kenntnisse nach den Reanimations-Leitlinien aufgefrischt und geübt. Das Projekt „Mobile Retter“ ist bestrebt qualifizierte und einsatzerfahrene Ersthelfer, die sich örtlich nahe an einem Notfall befinden, mittels Handy-App zu alarmieren und noch vor Eintreffen des Rettungsdienstes zum Ort des Notfalls zu lotsen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erfolgen dann durch diese Helfer die ersten Reanimationsmaßnahmen. Umfangreiches Informationsmaterial für Interessierte ist unter www.mobile-retter.de  zu finden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.