Raub auf Einkaufsmarkt in Hörstel Kassiererin mit Säbel beroht

Artikel vom 5. Januar 2017 sea-sword-1530003_960_720

Hörstel (ots) – Zwei etwa 20 bis 25 Jahre alte Männer haben am Mittwochabend (04.01.2017) den K&K-Markt an der Droste-Twickel-Straße überfallen. Die beiden mit Halstüchern/Schals maskierten Täter betraten um kurz vor 20.00 Uhr die Geschäftsräume und gingen unmittelbar auf die Kasse zu. Dabei drückten sie einen Kunden zur Seite. Die Räuber forderten die Herausgabe von Bargeld, wobei sie die Kassiererin mit einem längeren Säbel bedrohten. Nachdem sie Bargeld aus der Geschäftskasse erbeutet hatten, verließen den Markt und liefen davon. Einer der Beiden war etwa 175 cm und der andere Mann cirka 185 cm groß. Beide hatten schlanke Staturen und sprachen mit einem ausländischen Akzent. Ein Täter war mit einer schwarzen Kapuzenjacke und einer hellen Jeanshose bekleide. Er trug auffällig helle Turnschuhe, die blau abgesetzt waren. Der andere Mann trug eine blaue Kapuzenjacke, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe. Die Polizei leitete unmittelbar eine Fahndung nach den beiden Tätern ein.

Diese verlief ohne Erfolg. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Überfall geben können, sich zu melden, Telefon 05971/938-4215.

Sie fragt auch: Wer ist vor 20.00 Uhr, insbesondere gegen 19.45 Uhr, im Bereich des Geschäftes auf die beiden Männer aufmerksam geworden?

Wer hat die Beiden gesehen, als sie die Geschäftsräume verließen und geflüchtet sind?

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.