Raubüberfall in Rheine Täter und Opfer gesucht

Artikel vom 28. Dezember 2015 Polizei (2)

Rheine (ots) – Die Polizei in Rheine hat durch zwei Zeugen Hinweise auf einen Raubüberfall erhalten. Die Beiden hielten sich am Mittwoch (23.12.), in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr, auf der Herrenschreiberstraße im Bereich der Hausnummer 15 auf. Hier beobachteten sie, wie ein südländisch aussehender Mann einem älteren Mann die Geldbörse entrissen habe. Das ältere Opfer habe noch hinter dem Täter her geschrien, dieser sei aber in unbekannte Richtung geflüchtet. Nach Aussagen der Zeugen, sei der Täter zuvor in Begleitung zweier weiterer südländisch aussehende Personen gewesen.

Der Flüchtende habe eine schwarze Lederjacke und braune Schuhe mit weißen Streifen getragen. Zum Alter konnten keine Angaben gemacht werden. Der ältere Mann, der sich bis heute noch nicht bei der Polizei gemeldet hat, habe eine hellbraune Hose und eine weiße Jacke getragen. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Insbesondere bittet sie das  darum, sich mit den Beamten unter der Telefonnummer 05971/ 938 – 4215 in Verbindung zu setzen.

 

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.