Rheine, Vorfahrtsverletzung an der Aloysiusstraße Polizei sucht Zeugen

Artikel vom 7. Juli 2015 Polizei

Rheine (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten kam es am Dienstagvormittag (07.07.2015), gegen 09.53 Uhr, im Bereich der Einmündung der Friedhofstraße/Aloysiusstraße in Rheine-Eschendorf. Ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer befuhr die untergeordnete Friedhofstraße und bog von dieser nach rechts auf die Aloysiusstraße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer Pkw-Fahrerin, die mit ihrem Auto auf der bevorrechtigten Aloysiusstraße in Richtung Osnabrücker Straße unterwegs war. Die Fahrzeugführerin konnte nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichen in den Gegenverkehr einen Zusammenstoß verhindern. Bei dem Ausweichmanöver wurden beide Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Ein entgegenkommender Fahrzeugführer musste daraufhin mit seinem Pkw auf den Bürgersteig ausweichen um seinerseits einen Zusammenstoß zu verhindern. Auch der nachfolgende Verkehr geriet durch die Vollbremsung in Bedrängnis. Der verursachende Pkw-Fahrer setzte nach dem Vorfall seine Fahrt in Richtung Schotthock fort. Er konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Die Polizei sucht nun Zeugen dieses Vorfalls, insbesondere die Verkehrsteilnehmer, die durch die Bremsung und das Ausweichen ebenfalls gefährdet wurden. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei in Rheine in Verbindung zu setzen, Telefon 05971/938-4215.

Tagged , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.