Rot für Jesgarzewski: Spelle verliert 0:3 gegen Weiche Flensburg

Artikel vom 1. April 2024

Spelle- Keine Ostergeschenke für den SC Spelle-Venhaus. Das Schlusslicht der Fußball-Regionalliga Nord hat im heimischen Getränke Hoffmann Stadion gegen SC Weiche Flensburg 0:3 (0:2) verloren. Nach der Roten Karte gegen Janik Jesgarzewski spielte der SCSV eine knappe halbe Stunde in Unterzahl. 

„Eine verdiente Niederlage. Das war einfach zu wenig“, erklärte Spelles Sportlicher Leiter Markus Schütte. Beide Mannschaften bauten ihre Serien aus. Spelle wartet jetzt seit 18 Spielen auf einen Dreier. Weiche setzt sich nach sechs ungeschlagenen Partien in Serie weiter Richtung Mittelfeld ab.

Schon vor dem Anpfiff war es spannend in Spelle. Denn nach anhaltenden Regenfällen war zunächst unklar, ob die Partie überhaupt auf dem Hauptplatz ausgetragen werden kann. Der Gast wollte auf Naturrasen auflaufen, dem stimmte Schiedsrichter Timon Schulz aus Lehrte zu.

Kurzfristig musste Spelles Trainer Hanjo Vocks vor dem Anpfiff noch einmal umstellen. Steffen Wranik klagte über Rückenschmerzen. Für ihn rückte Timo Nichau, der sich Donnerstag eine Prellung zugezogen hatte und auf der Bank Platz nehmen sollte, wieder in die Start-Elf. Neu im Team war Tom Winnemöller, der in der Sturmspitze den Part von Torjäger Jip Kemna übernahm, und Niklas Oswald.

Der SCSV stand defensiv zunächst ordentlich, kam aber in der ersten Hälfte kaum zu Chancen. Es reichte nur zu einem Torschuss von Nichau. So erfüllte sich auch der Wunsch von Vocks nicht, dass seine Elf wieder einmal in Führung gehen könne.

Die Flensburger, die erstmals die Fahrt über rund 420 Kilometer nach Spelle antraten, verpassten ihre erste Möglichkeit: Marcel Cornils scheiterte an SCSV-Keeper Bernd Lichtenstein, der Ostermontag 32 Jahre alt wurde. Der Gast nutzte seine zweite Chance: Torben Rehfeldt traf nach einem Eckball (25.). Wieder einmal kassierte der Aufsteiger ein Gegentor nach einem Standard. Thies Richter erhöhte nach einem Konter auf 0:2 (31.).

Nach der Pause brachte Vocks Jip Kemna für Jonas Tepper (52.), stellte auf 3-5-2 um. Der SCSV kam einige Male nach vorn, aber zum Anschlusstreffer reichte es nicht. Ärgerlich die Rote Karte gegen Jesgarzewski, der einen Konter unterbinden wollte, aber einen Schritt zu spät kam (66.). Als der eingewechselte Christoph Ahrens Jannic Ehlers im Strafraum foulte, nutzte Ehlers die Chance vom Punkt. Das 0:3.

Nächsten Samstag zum TSV Havelse

Am Samstag muss der SC Spelle-Venhaus beim TSV Havelse antreten. Anstoß im Wilhelm-Langrehr-Stadion ist um 14 Uhr.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.