Rote Trikots reisen um die Welt

Artikel vom 4. September 2022
Schapen- Mit einem Satz roter Schapener Volleyball-Trikots hat sich Katharina Huil, Zuspielerin der Schapener ersten Damenvolleyballmannschaft und zugleich Trainerin der Zweitvertretung, vor zwei Wochen auf die lange Reise nach Kenia gemacht.
Dort leistet sie einen vierwöchigen Freiwilligendienst über das Kolpingwerk. In Bolo, einem Dorf in der Nähe von Kisumu, unterrichtet sie auf Englisch Mädchen im Alter von drei bis 15 Jahren. Als Überraschung konnte sie am gestrigen Samstag einen Satz roter Trikots verschenken, die die Schapener Volleyballabteilung zuvor liebend gern abgegeben hat. Die strahlenden Kinderaugen waren für Katharina Huil das größte Dankeschön. Und auch die Lehrerinnen und Lehrer der St. Theresa‘s Girls Primary School Bolo waren ganz begeistert. In Zukunft können die Mädchen der Tanzgruppe oder auch im normalen Sportunterricht in den roten Trikots mit der Aufschrift „FC 27 Schapen“ glänzen und sich immer an die Freiwillige Katharina „Akini“ (so der Kiswahili-Namenszusatz) Huil erinnern.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.