Sälker nimmt positive Entwicklung

Spelle – Einen Einblick in die enorme Entwicklung des Unternehmens Sälker IT Solutions gab Geschäftsführer Erich Sälker den Mitgliedern der CDU-Fraktion Spelle während eines Besuches der Betriebsräume im Gewerbegebiet Südfelde.

IMG_5076

Über die positive Entwicklung des Unternehmens Sälker IT Solutions informierten sich die Mitglieder der CDU-Fraktion Spelle.

 

Der IT-Spezialist mit weiteren Standorten in Münster und Moormerland wurde 1994 von Erich Sälker gegründet. 2013 erfolgte die Umsiedlung des Hauptsitzes nach Spelle. „Das neue Betriebsgelände ist optimal gelegen und bietet unserem Unternehmen notwendige Erweiterungsoptionen“, stellte Sälker das Unternehmen vor, das er gemeinsam mit den Geschäftsführern Daniel Knüwer und Jörn Thier leitet. Insgesamt seien 30 Arbeitsplätze an der neuen Betriebsstätte entstanden, noch in diesem Jahr sei ein bisher in Osnabrück tätiges IT-Unternehmen übernommen worden. „Wir legen einen besonderen Wert auf qualitative Nachwuchsförderung, um auch künftig zukunftssicher aufgestellt zu sein“, erklärt der erfolgreiche Unternehmer. Schwerpunktmäßig werden Spezialsoftware und individuelle Software-Lösungen entwickelt. Eingesetzt werden diese in vielfältigen Bereichen wie beispielsweise (Groß-) Handel, Maschinenbau, Industrie, Produktion, Tabakwaren-Großhandel, Reedereien, Lagerlogistik- oder Handwerksunternehmen. „Die Niederlassung dieses Unternehmens in Spelle ist eine tolle Bereicherung und ein Glückstreffer für unsere Gemeinde“, waren sich CDU-Ortsverbandsvorsitzender Ludger Kampel, Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf und Bürgermeister Georg Holtkötter einig.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.