Salzbergener Jahreskalender 2016 Ab sofort kostenlos erhältlich

113 PM Salzbergen Jahreskalender 2016 (002)

Marina Blakemore übergibt den Salzbergener Jahreskalender 2016 an Bürgermeister Andreas Kaiser, mit Kristin Seggering und Geschäftsführer Franz Reckers (IG Handel & Gewerbe).

 

 

Salzbergen. Seit mehr als 20 Jahren produziert die Gemeinde Salzbergen in Zusammenarbeit mit der Interessengemeinschaft Handel und Gewerbe eine Jahresübersicht aller wichtigen Termine der Salzbergener Vereine und Verbände sowie der gemeindeeigenen Veranstaltungen.

 

Nun wurde das bislang bekannte zweiseitige DINA4 Format in einen mehrseitigen faltbaren, Jahreskalender verwandelt. Im A4 Hochglanz-Hochformat kann entweder die Übersicht je Halbjahr oder die quartalsweise Ansicht gewählt werden. Zudem finden Termine für das Folgejahr Platz auf der Rückseite. „Wir freuen uns über den neuen, übersichtlich gestalteten Kalender, der nun neben den Ferienzeiten von Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen alle wichtigen lokalen Termine anzeigt und zudem noch Platz für eigene Eintragungen lässt“, erklärt Bürgermeister Andreas Kaiser. Kaiser betont noch einmal, wie wichtig es ist, dass die Vereine und Verbände jeweils für das Folgejahr alle ihre öffentlichkeitswirksamen Termine der Gemeindeverwaltung mitteilen. „So können Terminüberschneidungen vermieden werden und jede Veranstaltung erhält die notwendige Aufmerksamkeit“, fordert Kaiser die Vereine jetzt schon auf, auch im nächsten Jahr wieder ihre Termine rechtzeitig mitzuteilen. Ein entsprechender Aufruf wird Ende 2016 wieder im Salzbergener Boten erscheinen.

Erarbeitet wurde der Kalender von Marina Blakemore, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit im Rathaus. Kristin Seggering von der Bürgerinformation des Rathauses hatte zuvor die Termine von den Vereinen „eingesammelt“. Der Kalender wird mit dem Salzbergener Boten mit der Dezember-Ausgabe an alle Haushalte in Salzbergen verteilt. Zusätzlich liegen weitere kostenlose Exemplare in den lokalen Geschäften sowie im Salzbergener Rathaus aus.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.