Senioren aus der Samtgemeinde Spelle haben Partnergemeinde besucht

Artikel vom 26. Juli 2018 Markelo – Etwa 40 Senioren aus der Samtgemeinde Spelle waren im Rahmen einer Tagesfahrt in der niederländischen Partnergemeinde Markelo zu Gast. Damit wird die seit 1980 bestehende Partnerschaft gepflegt.

Seit nun 38 Jahren besuchen sich die Senioren aus der Samtgemeinde und der niederländischen Partnergemeinde Markelo einmal jährlich gegenseitig in ihren Orten. In diesem Jahr waren die Senioren aus Spelle, Schapen und Lünne in den Niederlanden zu Besuch. Es gab eine freundliche Begrüßung, als die Senioren im Museumboerderij Wendezoele in Ambt Delden eintrafen. Bevor der Museumsbauernhof erkundet wurde, konnten sich die deutschen Gäste mit einem deftigen Frühstück stärken. Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf dankte den Organisatoren für die umfangreiche Vorbereitung und den herzlichen Empfang: „Seit vielen Jahren wird diese Partnerschaft aufrecht erhalten. Das ist nur möglich, weil sich engagierte Personen für den gegenseitigen Austausch einsetzen.“ Nachmittags trafen dann die Gäste mit Senioren aus Markelo zusammen, um gemeinsam einen geselligen Nachmittag mit Gesang und Tanz zu erleben. Die nächste Seniorenbegegnung findet im kommenden Jahr in Spelle statt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.