Sonderurlaub für Hochwasserhelfer Krone belohnt engagierte Ehrenamtler im Emsland

Artikel vom 11. März 2024  

Spelle/Werlte/Herzlake, im März 2024 – Rund 50 Mitarbeitenden der Krone Gruppe wurde aktuell Sonderurlaub für ihr besonderes Engagement gewährt. Über die zusätzlichen Urlaubstage freuen dürfen sich alle Kollegen, die ganzjährig ehrenamtlich bei der Feuerwehr, dem Technisches Hilfswerk oder dem Deutschen Roten Kreuz tätig sind und die zwischen Weihnachten und Neujahr beim Hochwasser an Ems und Hase im Einsatz waren. Jeder Aktive, der einen Tag ehrenamtlich bei den diversen Hochwassereinsätzen im Emsland geholfen hat, erhält einen Tag Sonderurlaub; wer länger als einen Tag im Einsatz war, bekommt zwei Tage Sonderurlaub gut geschrieben. Dazu Bernard Krone, Aufsichtsratsvorsitzender der Krone Gruppe: „Uns allen sind die dramatischen Hochwasserbilder aus dem Dezember noch sehr präsent und mein Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, die an Ems und Hase hervorragende Arbeit geleistet haben. Bei Krone schätzen wir das ehrenamtliche Engagement unserer Mitarbeitenden sehr; ohne Ehrenamt würde das gemeinschaftliche Leben insbesondere in ländlich geprägten Regionen gar nicht funktionieren. Mit der Sonderurlaubsaktion möchten wir uns bei den Kolleginnen und Kollegen bedanken, die zwischen den Feiertagen unermüdlich im Einsatz waren und so zum Teil auch verhindern konnten, dass Krone Standorte vom Hochwasser betroffen waren.“

Rund 50 Krone Mitarbeitende erhalten Sonderurlaub für ihren ehrenamtlichen Einsatz während des Hochwassers im Dezember 2023. Fotos: Krone (Thorsten Ahler

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.