Spellerin bei Frankfurter Halbmarathon

Artikel vom 22. März 2023
Spelle- Am Sonntag, dem 19.03.23, startete unser neues Laufgruppenmitglied Janina Fockers mit rund 5300 anderen Läuferinnen und Läufern beim 21. Frankfurter Mainova Halbmarathon. Es war ihre insgesamt dritte Teilnahme beim Frankfurter Halbmarathon in Folge, diesmal aber erstmals als Starterin für ihren neuen Verein: den SC Spelle- Venhaus.
Nach der Winterpause waren die Erwartungen an die eigene Zielzeit nicht sehr hoch. Ein lockerer Lauf, einfach dabei sein war die Devise. Der Halbmarathon war gewissermaßen Pflichtprogramm, wenn man schon mal zufällig am Wettkampfwochenende in der Mainmetropole zu Gast ist.
Doch nachdem bei perfektem Laufwetter um 10:15 Uhr endlich wieder der Startschuss am Frankfurter Waldstadion gefallen war, fand sie sehr schnell in ein gutes und zügiges Rennen über die leicht geänderte Strecke. Diese führt vom Waldstadion über autofreie Straßen und Waldwege des Stadtwaldes über den Stadtteil Niederrad entlang am Mainufer und zurück zum Stadion.
Vollkommen zufrieden lief Janina nach 2:01:27 h dann im Frankfurter Waldstadion über die Ziellinie.
Die Kulisse im und am Stadion war großartig, die Eintracht öffnete ihre VIP Loge für Zuschauer und Sportler. Auf dem Vorplatz waren einige Stände im Messestil aufgebaut. Das wundervolle Wetter sei an dieser Stelle nochmals erwähnt.
Eine Laufreise in die wunderschöne Mainmetropole Frankfurt ist somit sehr zu empfehlen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.