Spürhund Kjell mit richtigem Riecher; Haschisch und Heroin im Wert von 153.000 EUR im Unterboden verbaut

Artikel vom 19. Oktober 2016 hza-os-spuerhund-kjell-mit-richtigem-riecher-haschisch-und-heroin-im-wert-von-153-000-eur-im-unterbo

2 Kilogramm Heroin  und 5,3 Kilogramm Haschisch, versteckt im Unterboden eines Fahrzeuges, so dass Ergebnis einer Fahrzeugkontrolle durch die Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamtes Osnabrück am Abend des 18. Oktober 2016.

Die Beamten kontrollierten ein zuvor aus den Niederlanden eingereistes Fahrzeug auf der Autobahn A 30 an der Abfahrt Gildehaus. Der Fahrer gab an, seine Freundin in den Niederlanden besucht zu haben. Die Frage nach mitgeführten Waffen, Drogen oder Bargeld verneinte er.

Bei der Durchsicht des Fahrzeuges stellten die Zöllner außer einem Koffer mit sauberen Textilien keine weiteren Reiseutensilien oder Souvenirs fest. Das Fahrzeug wurde daraufhin einer Intensivkontrolle unterzogen. Hierbei kam auch Spürhund Kjell zum Einsatz. Er zeigte auffallend starkes Interesse für die Bodengruppe hinter den Vordersitzen. Daraufhin entdeckten die Beamten am Unterboden des Fahrzeuges Auffälligkeiten. Hinter den Hitzeschutzblechen des Unterbodens war durch einen kleinen Spalt ein Folienpaket zu sehen.

Nach der Demontage des Bleches kamen insgesamt 11 würfelförmige und 4 buchförmige Pakete zu Tage. Der Reisende wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Die Drogen haben einen Wert von 153.000,- Euro. Die weiteren Ermittlungen übernahm das Zollfahndungsamt Essen – Dienstsitz Nordhorn.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.