Stellungnahme der CDU Spelle zum Wechsel von Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann

Artikel vom 26. Mai 2023 Zum geplanten Wechsel von Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann


„Als gebürtige Varenroderin kennt Maria Lindemann unsere Strukturen und unsere Herausforderungen und hatte dadurch immer direkten Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern. Das wird fehlen! Andererseits können wir Marias Motivation verstehen – es ist eine spannende Herausforderung und sicherlich ein großer Entwicklungsschritt als Erste Stadträtin in eine Stadt mit 45.000 Einwohnern zu wechseln. In der freien Wirtschaft ist solch ein Wechsel gängige Praxis aber in der Kommunalpolitik stellt eine so kurze Vorlaufzeit, während einer Wahlperiode, die örtlichen Parteien vor gewisse Herausforderungen“, so Marcel Schöttmer, Vorsitzender CDU Samtgemeinde Spelle.
Die CDU Samtgemeinde Spelle sowie die Fraktion im Samtgemeinderat Spelle bedankt sich bei der Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann für die vergangenen vier Jahre, insbesondere die herbeigeführten positiven Entwicklungen in der Samtgemeinde und die konstruktive Zusammenarbeit in Rat und Verwaltung.
„Wir wünschen Maria Lindemann alles Gute und viel Erfolg in ihrer neuen Funktion und können uns für die erfolgreiche Arbeit nur bedanken. Maria Lindemann ist ein „Verwaltungsprofi“ und eine Führungspersönlichkeit, die sich sicherlich sehr schnell in Neustadt am Rübenberge einfinden wird.“, so Petra Kleinbuntemeyer, Fraktionsvorsitzende im Samtgemeinderat Spelle.
Nun heißt es für die CDU Samtgemeinde Spelle in kürzester Zeit einen adäquaten Kandidaten/ -in zu finden, damit die positive Entwicklung in der Samtgemeinde Spelle fortgeführt werden kann und alle Bürgerinnen und Bürger sich weiterhin angemessen vertreten fühlen.
CDU-Samtgemeindeverband Spelle 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.