Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr in Lünne

Artikel vom 5. September 2021


Lünne- Am Freitag startete die Feuerwehr Lünne mit den Vorbereitungen zum Tag der offenen Tür. Am Abend wurde dann das neue Feuerwehrauto LF10 mit einem schönen Kranz von der Altersabteilung der Feuerwehr geschmückt.

Am Sonntag startete der Tag der offenen Tür um 10:30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Fahrzeughalle mit Pfarrer Ludger Pöttering. Während des  Gottesdienst wurde, das neue Fahrzeug LF10 was bereits im Herbst 2019 im Dienst gestellt wurde und die neuen Räumlichkeiten die ebenfalls schon 2019 fertiggestellt wurden gesegnet. Die neuen Räumlichkeiten im Dachgeschoss werden zurzeit vom Musikverein Beesten-Lünne e.V. Als Übungsraum genutzt.

Nach dem Gottesdienst bedankte sich Ortsbrandmeister Carsten Helming bei allen Anwesenden und wünschte allen einen schönen Tag bei der Feuerwehr Lünne. Lünnes Bürgermeisterin Magdalena Wilmes freute sich für die Feuerwehr das sie nun ein hochmodernes Löschfahrzeug bekommen haben und überbrachte in Vertretung von Marc-André Burgdorf die besten Wünsche vom Landkreis Emsland.

Stefan Sändker von der Samtgemeinde Spelle überbracht ein kleines Geschenk (Christophorus Plakate) in Vertretung der Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann und wünschte allzeit gute Fahrt und das der Christophorus euch immer beschützt und ihr von euren Einsätzen immer gesund zurückkommt, so Sändker.

Im Anschluss konnten die Besucher dann das neue Feuerwehrauto LF10 und die Feuerwehr und Rettungswache des DRK besichtigen. Dazu gab es ein buntes Rahmenprogramm für die Kinder. Auch für das leibliche Wohl war an diesem Tag bestens gesorgt. Der Musikverein Beesten-Lünne e.V. sorgte an diesem Tag für die musikalische Unterhaltung.

Hier haben wir euch eine Bildergalerie zusammengestellt

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.