Tausende Strohballen brennen in Hopsten

Artikel vom 3. August 2022 Hopsten- In der Nacht zu Mittwoch haben über tausend Strohballen auf einem Stoppelfeld  in Hopsten gebrannt. Landwirte und Lohnunternehmer aus der Region unterstützten die Feuerwehr bei den Löscharbeiten.

Auf einem abgeernteten Stoppelfeld im Bereich
Feldkampstraße/Uffelner Straße hat es am Dienstagabend (02.08.) einen größeren Brand gegeben. Gegen 21.00 Uhr wurde die Polizei über den Brand informiert. Ersten Erkenntnissen zufolge brannten dort etwa 1.800 Strohballen. Bei Eintreffen der Beamten waren etwa 80 Feuerwehrleute und Landwirte bereits dabei, die Flammen zu bekämpfen. Das Feuer griff auf einige Bäume eines angrenzenden Waldstücks über. Ein weiteres Übergreifen der Flammen auf den Wald konnte durch den Einsatz der Feuerwehreinsatzkräfte verhindert werden. Laut Angaben des Einsatzleiters der Feuerwehr wird der Einsatz noch weitere zwei Tage andauern. Die Brandursache ist unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe. Zeugen, die im Bereich Feldkampstraße/Uffelner Straße am Dienstagabend verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Hinweise bitte an
die Polizei in Ibbenbüren, Telefon 05451/591-4315.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.