U 23 des SC Spelle-Venhaus ab Sommer mit Führungsduo

Artikel vom 9. Februar 2022 Spelle-  Das ging schneller als erwartet. Wie von Manfred Brämsmann schon angekündigt, würde es nicht schwer werden, ab dem Sommer einen Nachfolger zu finden. Das es jedoch so schnell geht und diese Position demnächst gleich doppelt besetzt wird, zeigt wie gut der SC Spelle-Venhaus beim Thema Ehrenamt aufgestellt ist.

Mit Andreas Schulte und Michael (Pille) Felix wird die Position des Fußballobmanns von Manfred Brämsmann, der sich ab der nächsten Saison um das Thema Vereinskommunikation und Marketing kümmert, in Zukunft auf zwei Schultern verteilt.

Michael ist aktuell noch Co-Trainer der U 23, kann diese Position aber aus zeitlichen Gründen im Sommer nicht mehr weiterführen. Dennoch war es von Anfang an sein Wunsch, den Kontakt zur Mannschaft zu halten. Er wird sich schwerpunktmäßig um die sportlichen Dinge kümmern und Ansprechpartner für Spieler und Trainer sein. „Die Jungs, die aus der U 19 kommen, müssen wissen, dass wir sie auf dem Schirm haben. Auch der Austausch mit dem Trainer der Oberligamannschaft und der 3. Herrenmannschaft ist mir wichtig,“ so Michael Felix.

Andreas Schulte, der seit 1998 schon verschiedene Positionen im Fußballvorstand übernommen hat und von 2012 bis 2019 als Vorgänger von Manfred Brämsmann 7 Jahre als Obmann tätig war, kehrt wieder zurück. Seine Aufgaben liegen mehr im organisatorischen Bereich. Er sieht sich als Schnittstelle zwischen Mannschaft und Vorstand. „Michael und ich kennen uns schon seit Jahren. Auch aus meiner Zeit, wo ich noch Obmann und Michael Co-Trainer war. Das wird eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, wo wir uns auch gegenseitig unterstützen können,“ ist sich Andreas Schulte sicher.

„Für die Mannschaft ist das ein Idealfall. Beide kommen aus dem direkten Umfeld der U 23 und des Vereins. Eine bessere Nachfolge für Manfred Brämsmann hätten wir nicht finden können,“ so Jürgen Wesenberg, Vorsitzender der Fußballabteilung des SC Spelle-Venhaus.

„Ich wünsche Michael und Andreas viel Glück und freue mich das die Suche nach einem Nachfolger so schnell abgeschlossen werden konnte. Jetzt geht der Focus auf die anstehende Rückrunde. Diese wollen wir so erfolgreich wie möglich beenden,“ freut sich Manfred aber erst noch auf die nächsten Monate mit der Mannschaft.

Bild v.l.n.r Andreas Schulte, Jürgen Wesenberg, Michael Felix

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.