Unfälle bei Sturm und Regen auf der Autobahn 31 21-Jährige auf A31 lebensgefährlich verletzt

Artikel vom 21. Oktober 2021 Lohne. Am Mittwoch und Donnerstag sorgten Sturm und Regen für schlechte Straßenverhältnisse in der Grafschaft Bentheim und dem Emsland. Die A 31 ist zwischen Wietmarschen und Schüttorf von starken Windböen und Aquaplaning betroffen, so die Autobahnpolizei. am Donnerstagmorgen wurde bei einem Unfall auf dem Abschnitt eine 21-jährige Autofahrerin aus Lingen lebensgefährlich verletzt. Sie war gegen 8 Uhr auf der A31 in Richtung Lohne unterwegs und hatte zwischen den Anschlussstellen Wietmarschen/Schwartenpohl und Lingen/Lohne die Kontrolle über ihren 1er-BMW verloren. Vermutlich waren die Ursache die regennasse Fahrbahn und Windböen. Die 21-Jährige kam von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Wildschutzzaun und überschlug sich mit ihrem Wagen und blieb auf der Fahrerseite im Graben liegen. Die Feuerwehr rettete die Frau patientenschonend aus ihrem Fahrzeug. Dafür wurde das Fahrzeugdach abtrennt. Die Lingenerin kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizei leitete den Autoverkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbei. Auf der Gegenspur ereignete sich in Fahrtrichtung Norden im gleichen Zeitraum ein weitere Unfall. Hier war ebenfalls aufgrund von Nässe und Sturmböen ein mit mehreren Personen besetztes Auto von der Fahrbahn ab. Die Insassen blieben hingegen unverletzt. Nach Angaben der Autobahnpolizei waren auch schon am Mittwochabend zu mehreren Verkehrsunfällen auf der Autobahn aus. Bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gab es mehrere kleine Einsätze aufgrund des Sturms.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.