Unfall in Emsbüren fordert drei Verletzte

Artikel vom 1. Juni 2023

Emsbüren. Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag auf der Schüttorfer Straße ereignet. Bei dem Zusammenprall von zwei Fahrzeugen wurde ein Person schwer und zwei leichter verletzt. Laut Polizei war gegen 14.30 Uhr ein VW Caddy von Schüttorf in Richtung Emsbüren unterwegs. Ein ihm entgegenkommender Mercedes der B-Klasse war vermutlich aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem VW kollidiert. Durch die Wucht des Anpralls drehten sich beide Fahrzeuge und landeten im Seitenraum. Der 85-jährige Mercedes-Fahrer aus Schüttorf wurde in seinem Auto eingeklemmt und konnte schwerverletzt von den 28 Einsatzkräften der Feuerwehr Emsbüren, die mit fünf Fahrzeugen angerückt waren, gerettet werden. Er wurde wie der 53-jährige Fahrer des VW aus Spelle und sein 64–jähriger Beifahrer aus Lingen in Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen war Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro entstanden. Die Schüttorfer Straße war für eineinhalb Stunden gesperrt.      

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.