Unterbringung von Flüchtlingen in Rheine Informationstermin für die Nachbarschaft zu neuer Sammelunterkunft an der Osnabrücker Straße

Artikel vom 5. April 2016 Logo-Rheine

Rheine. An der Osnabrücker Straße entsteht eine neue Sammelunterkunft für Flüchtlinge. Die Stadt Rheine lädt Nachbarn und Interessierte vor Bezug der Sammelunterkunft zu einem Informationsabend am Mittwoch, 6. April 2016, um 19 Uhr in den großen Saal des Basilika-Forums, Bevergerner Straße 25, ein. Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann und Beigeordneter Raimund Gausmann werden die Unterbringungssituation an der Osnabrücker Straße erläutern und die zuständige Sozialarbeiterin, die sowohl für die Flüchtlinge als auch die Nachbarn ansprechbar ist, vorstellen. Anschließend besteht Gelegenheit für Fragen und Diskussion.

Die Räumlichkeiten an der Osnabrücker Straße wurden früher gewerblich genutzt, u.a. wurde dort ein Fitnessstudio betrieben. Nach Umbau zu kleineren, abgetrennten Wohnbereichen werden ca. 60 Menschen untergebracht, Küchen und Sanitärbereiche werden gemeinschaftlich genutzt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.