Verdächtiges Paket verursacht Polizeieinsatz Hauptbahnhof Hannover teilweise gesperrt

Artikel vom 18. November 2015 Zug

Hannover – Ein Paket in einem Intercity von Braunschweig nach Hannover war der Grund für die Teilsperrung des Hauptbahnhofs Hannover am Dienstagabend von 21:06 Uhr bis 22:28 Uhr. Ein Reisender entdeckte den Gegenstand im Zug bei Ankunft in Hannover auf Gleis 11 und alarmierte die Bundespolizei. Hintergrund: Ein unbekannter Mann soll das Paket auf der Gepäckablage abgelegt haben. Darauf angesprochen, verließ er den Zug.

Bundespolizisten untersuchten das Paket. Ein Sprengstoffspürhund schlug darauf an. Entschärfer der Bundespolizei fanden beim Röntgen diverse elektronische Bauteile vor. Aufgrund der Gesamtumstände wurde der Zug in Hannover geräumt und die Gleise 8 – 14 gesperrt. Nach dem fachmännischen Öffnen des Pakets im Zug wurde festgestellt, dass es sich um eine Attrappe handelt. Die Ermittlungen dauern an.

 

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.