Versuchter Diebstahl eines Bootes vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Meppen

Artikel vom 8. Juli 2016 Polizei

Emsbüren – (ots) – Zwischen Montag, 13.00 Uhr, und Dienstag, 07.30 Uhr, versuchten unbekannte Täter ein orangerotes Handboot desWasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Meppen zu entwenden. Das Boot war am linken Ufer der Ems in Höhe Elbergen, in unmittelbarer Nähe zu einer Gaststätte, mit einem Seil gesichert. Die Täter durchtrennten das Sicherungsseil und ließen sich ein Stück die Ems heruntertreiben.

An einer Slipanlage in Höhe der Alexanderbrücke versuchten sie vermutlich unter Zuhilfenahme eines Kraftfahrzeuges das Boot aus dem Wasser zu ziehen. Hierbei wurde es erheblich beschädigt. Letztlich wurde das Boot zurückgelassen, so dass es wieder aufgefunden werden konnte. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Lingen unter der Telefonnummer (0591) 870 in Verbindung zu setzen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.