Volleyballdamen des SCSV empfangen SC Union Emlichheim

Artikel vom 22. November 2022

Am kommenden Sonntag, den 27.11.2022 empfangen die Volleyballdamen des SC Spelle-Venhaus die Zweitvertretung des SC Union Emlichheim. Will das junge SCSV-Team den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld nicht verpassen, sollte zum 1. Advent Zählbares in der heimischen Halle behalten werden. Um 15.00 Uhr ist Spielbeginn.

Nach dem erneut guten Auftreten beim Ligaprimus in Hannover blieb bei den Emsländerinnen dennoch der Punktestand bei 4 Zählen und somit Platz 9 in der Regionalligatabelle stehen. Mehrfach zeigten die Spellerinnen ansprechende Leistungen und eine sehr positive Entwicklung der einzelnen Akteurinnen. In vielen Partien konnten diese mithalten und den jeweiligen Favoriten Paroli bieten; jeweils denkbar knapp ohne Punktegewinn.

Auch in diesem Match sind die Rollen klar verteilt: Emlichheim schlug in der vergangenen Saison noch in der 3ten Liga auf und reist mit viel Erfahrung nach Spelle an. Die Mischung aus routinierten und jungen Spielerinnen belegt nach 6 Spielen bei 3 Siegen und 9 Punkten Tabellenplatz 6. Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge in Osnabrück und Leschede wird auch der SCU nicht zufrieden mit der Punkteausbeute der letzten Spiele anreisen und auf Wiedergutmachung schielen. „Emlichheim hat einen breit aufgestellten Kader und ist ganz gut in die Saison gestartet. Dennoch gibt’s im Spielverlauf immer wieder Schwankungen – sowohl beim Gast, als auch bei uns. Wir wollen erneut mutig und mit Vollgas spielen und uns auch punktemäßig für die Arbeit belohnen. Hierzu müssen alle Spielerinnen hellwach, mit leidenschaftlichem Kampf und Geduld agieren. Dass wir das können haben wir nun mehrfach gezeigt. Wenn dann am Sonntag unser tolles Publikum auch wieder zur Höchstleistung aufläuft, könnte es endlich etwas werden“, so Coach Stefan Jäger, der aber die Favoritenrolle ganz klar bei den Unionerinnen sieht.

Verzichten muss das Team des SC Spelle-Venhaus bis zum Saisonende auf Captain und Zuspielerin Christiane Witschen, die an einer Knieverletzung laboriert. Madita Brüning wird erneut unterstützend in der Annahme und Feldverteidigung agieren. Hier bedarf es ob einer Kapselverletzung noch etwas an Geduld, bis die Außen-Annahme-Spielerin wieder voll ein- und angreifen kann. Die eine oder andere Jugendspielerin wird als Backup den Kader auffüllen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.