Von und Zu eröffnet Neubau in Brögbern Kreativagentur auf 825 Quadratmetern

Artikel vom 19. März 2024

 

Lingen. Ein lichtdurchfluteter Workspace, Ton- und Videostudios, VR Spaces und eine großzügige Dachterrasse für Unternehmensevents – das alles bietet das neue Gebäude der Kreativagentur „Von und Zu“. Direkt an der neuen Ortsmitte in Brögbern gelegen besticht das Gebäude durch seinen einzigartigen Industriestil. Zur offiziellen Neueröffnung besichtigten Oberbürgermeister Dieter Krone, der Brögberner Ortsbürgermeister Michael Teschke, die Vorsitzenden des Wirtschafts- und Grundstücksausschusses Martin Koopmann und Stefan Wittler sowie Dietmar Lager von der Wirtschaftsförderung den Neubau. „Das Gebäude ist ein echter Blickfang und setzt architektonisch neue Maßstäbe“, sagte Oberbürgermeister Dieter Krone während der Besichtigung. „Solche Bauten sieht man selten.“
Zwischen dem ersten Spatenstich im März bis zum Einzug im November 2023 lagen gerade einmal acht Monate. „Wir haben hier scheinbar was Gutes gebaut“, freut sich Geschäftsführer Patrick Mess. „Das Gebäude zieht alle Blicke auf sich. Vor allem für die Fassade aus recyceltem Backstein bekommen wir viele Komplimente.“ Highlight des Neubaus sind die mit modernster Technik ausgestatten Ton- und Videostudios. Diese können auch von Unternehmen gebucht werden. Das Konzept im Neubau ist vor allem eins: flexibel. „In unserer Branche überschlagen sich die Trends. Was heute gefeiert wird, kann morgen schon out sein. Deshalb haben wir alles so konzipiert, dass wir schnell und flexibel reagieren können. Davon profitieren vor allem unsere Kunden“, erklärt Patrick Mess. Vor zehn Jahren gründete er die Kreativagentur. Mittlerweile arbeiten zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich an kreativen Markenkonzepten und Kampagnen für Kunden aus ganz Deutschland. Drei nationale Werbepreise konnte das Team bereits einfahren. „Darüber hinaus ist nun auch noch unser Gebäude für einen Berliner Architekturpreis nominiert“, ergänzt Mess. Perspektivisch plant er, das Konzept um eine Rooftopbar auf der Dachterrasse zu erweitern. Die Gäste zeigten sich begeistert von dem Konzept des Neubaus. „Das ist eine Bereicherung für Brögbern“, waren sich die politischen Vertreter einig.

Gratulierten Geschäftsführer Patrick Mess (4. V. li.) zum Neubau: (v. li.) Stefan Wittler (Wirtschafts- und Grundstücksausschuss), Dietmar Lager von der Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen (Ems), Oberbürgermeister Dieter Krone, der Brögberner Ortsbürgermeister Michael Teschke und (5. v. li.) und Martin Koopmann (Wirtschafts- und Grundstücksausschuss).

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.