Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand in Lingen Geschirrtuch auf den Herd gelegt

Artikel vom 29. September 2023 Lingen.. Die Feuerwehren Lingen und Holthausen wurden am Freitagmorgen gegen 7.30 Uhr zu einem Brand in einem Vierfamilienwohnhaus am Bussardweg gerufen. Aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss quoll Brandrauch aus den Fenstern. Alle Bewohner hatten das Gebäude verlassen. Eine 38-jährige Frau konnte den Brand vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr unter Kontrolle bringen. Dennoch wurden ein 38-Jähriger und ein einjähriges Mädchen verletzt. Sie kamen vom Rettungsdienst erstversorgt mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Lingener Krankenhaus. 26 Feuerwehreinsatzkräfte waren mit fünf Fahrzeugen angerückt. Sie gingen unter Atemschutz in die Räumlichkeiten vor und lokalisierten die Brandausbruchsstelle in der Küche. Auf dem Herd war ein Geschirrtuch mit Besteckt abgelegt worden und ein Kleinkind hatte den E-Herd unbemerkt eingeschaltet, wodurch es zu dem Brand gekommen war. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf rund 30.000 Euro. Die Wohnung kann derzeit nicht mehr genutzt werden.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.