Zwischen Peperoni und Gurken / 1,5 Liter flüssiges Amphetamin beschlagnahmt

Artikel vom 5. Juli 2021 BAB 30 / Gildehaus (ots) – Die angebliche Fahrt zum Familienbesuch, endete am Samstagabend für einen 44-Jährigen in einer Haftanstalt. Die Bundespolizei nahm den Mann wegen Drogenschmuggels fest. Er wollte rund 1,5 Liter flüssiges Amphetamin über die deutsch-niederländische Grenze schmuggeln.

Beschlagnahmte Plastikflasche mit rund 1,5 Liter flüssiges Amphetamin / Foto: Bundespolizei

Eine Streife der Bundespolizei hatte den PKW des 44-jährigen nach der Einreise aus den Niederlanden, im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung gegen 21:40 Uhr im Gewerbepark Bad Bentheim-Gildehaus an der Autobahn 30 angehalten und überprüft.

Im mit verschiedenen Sorten Obst und Gemüse beladenen Kofferraum des Autos entdeckten die Beamten, versteckt zwischen Peperoni und Gurken, eine Plastikflasche mit etwa 1,5 Liter flüssiges Amphetamin darin.

Der 44-jährige Niederländer wurde daraufhin vorläufig festgenommen und Beamten des Zollfahndungsamtes Essen für weitere Ermittlungen übergeben. Die beschlagnahmten Drogen haben einen Straßenverkaufswert von rund 45.000,- Euro. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück erließ ein Haftrichter beim Amtsgericht Lingen am Sonntag Untersuchungshaftbefehl gegen den Drogenschmuggler. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die abschließenden Ermittlungen in diesem Fall führt das Zollfahndungsamt Essen, am Dienstsitz in Nordhorn.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.