50 Jahre musikalischer Einsatz!

Artikel vom 19. Dezember 2021

Spelle. Nach einer Coronapause im Jahr 2020 konnte der Feuerwehrmusikzug Spelle-Venhaus am 26.11.2021 die Generalversammlung wieder stattfinden lassen und man auf einige Proben und Auftritte zurückblicken. Im zurürckliegenden Jahr war es Pandemiebedingt leider nicht möglich alle geplanten Auftritte und Proben durchzuführen. Dennoch konnten 5 Auftritte und 24 Proben verzeichnet werden.

Der Musikzug war besonders stolz zwei Ehrungen auszusprechen. Helmut Roling, unser ehemaliger Dirigent, und Josef Sander sind 50 Jahre lang aktiv dabei. Dazu wurden sie mit einer Ehrennadel sowie einem Präsentkorb geehrt. Außerdem konnten zehn neue Musikant*innen in den Musikzug aufgenommen werden.

Der erste Vorsitzende Günter Brink wurde bei den anschließenden Neuwahlen in seinem Amt bestätigt. Weiterhin als Jugendwart fungiert Ole Felix. Neue Kassenwartin ist jetzt Magdalena Evers. Johannes Evers jun. wurde als Notenwart neu im Vorstand begrüßt. Die Tätigkeit der Pressewartin wird zukünftig Luzie Kohle übernehmen.

Der Feuerwehrmusikzug hat zurzeit 94 aktive Mitglieder, eine Prestogang für die Jugendlichen und seit einiger Zeit auch ein Kinderorchester, welches am 3.9.21 einen ersten Auftritt hatte.

v.l.n.rReinhold Thale (Dirigent). Josef Sander,  Helmut Roling und  Günter Brink (1. Vorsitzender)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.