Artikel vom 24. Juni 2022
Spelle-Venhaus/Papenburg. Besonders stark präsentierten sich in diesem Jahr wieder die Speller bei den Tennis Regionsmeisterschaften in Papenburg. Titel sammelten Elias Krone (U9 m), Jonne Epping (U12 m) und Pia Egbers (U12 w).
Am Wochenende vom 18.6. bis 19.6.22 fanden die Regionsmeisterschaften der Tennisjugendlichen und der Tennisjüngsten Sommer 22 auf den Tennisanlagen von BW und SR Papenburg statt. Insgesamt hatten sich 96 Tennisjugendliche und – jüngste für diese Meisterschaft gemeldet. Gespielt wurde in verschiedenen Altersgruppen und zwar der U 8 w/m, U 9 w/m, U 10 w/m, U 11 m, U 12 w/m, U 14 w/m, U 16 m. Bei den Jüngsten sowie in den Altersgruppen U 11 m, U 12 w/m, U 16 w wurden Gruppenspiele angesetzt. In den anderen Altersgruppen wurden auch Nebenrunden gespielt. Die Jüngsten absolvierten zusätzlich vier Motorikübungen, die mit 40% in das Endergebnis einflossen.
Die Oberschiedsrichter und die Turnierleitung planten, organisierten und führten die Regionsmeisterschaften ohne große Probleme hervorragend durch.
In der Altersgruppe U 8 männlich belegte Bennet Krone als jüngster Teilnehmer einen hervorragenden zweiten Platz. Ungeschlagen im Tennis, musste Bennet sich gegen den Älteren Hannes Vredenborg (Emder THC) nur bei 3 von 4 Motorikübungen geschlagen geben. Die Gruppe spielte im Kleinfeld gegeneinander in zwei Sätze auf Zeit.
Regionsmeister bei den Junioren U 9 wurde Elias Krone. Zum vierten Mal in Folge konnte Elias nun seinen Titel verteidigen. Gespielt wurde ebenfalls zwei Sätze auf Zeit. Von 100 möglichen Punkten führte Elias ungeschlagen mit 60 Tennispunkten und 36 Punkte in der Motorik diese Altersgruppe an.
In der Altersgruppe U 12 weiblich kam die Regionsmeisterin Pia Egbers ebenfalls aus Spelle. Pia gewann alle Spiele recht deutlich. Hilda Räkers, ebenfalls SC Spelle-Venhaus, sicherte sich mit drei gewonnen Spielen einen tollen 2. Platz.
Bei der Altersgruppe U 12 männlich holte Jonne Epping den Regionsmeistertitel für Spelle-Venhaus. Jonne gewann alle seine vier Spiele sehr deutlich und bestätigte somit seine tolle Entwicklung in diesem Jahr mit einem weiteren Titelgewinn.
In der Altersklasse U14 weiblich wurde im 16er Feld gespielt. In dem größten Teilnehmerfeld bei den diesjährigen Sommerregionsmeisterschaften belegten die Spielerinnen Sophie Faulhaber den 3. Platz und Johanna Deters den 4. Platz für den SCSV.
Ein großes Dankeschön an unsere jungen Tennistalente die unseren SCSV wieder toll vertreten und repräsentiert haben. Wir freuen uns auf die nächsten Turniere und auf weitere Erfolgsgeschichten mit euch, so Christian Geiger 1.Vorsitzender der Tennisabteilung des SCSV.